27.03.2011 - FC Waldbreitbach gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (2:0)
Niederlage trotz ansprechender Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Waldbreitbach - TuS Asbach II 2:0 (2:0)

Beim Tabellenachten zeigte die TuS-Reserve eine ansprechende Leistung und verlor auf dem ungewohnten Naturrasenplatz nur mit 0:2.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad:
„Bis zur 30. Spielminute haben wir hinten ganz gut gestanden und auch wenig zugelassen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr hat dann dazu geführt, dass wir in Rückstand geraten sind und kurz darauf dann auch noch durch einen Foulelfmeter das 2:0 hinnehmen mussten. In der 2.Halbzeit konnten wir dann nicht mehr und Waldbreitbach wollte anscheinend nicht mehr und so war der Halbzeitstand dann auch gleichzeitig der Endstand.

Die Entwicklung der Mannschaft ist dennoch positiv zu sehen, was auch dafür spricht, dass in fünf von sechs Spielen der Rückrunde ein besseres Ergebnis als noch in der Vorrunde erzielt werden konnte. Wenn auch bisher noch nicht allzu viel Zählbares für uns dabei herausgesprungen ist.“

Aus der Sicht des Heimmannschaft schreibt die Rhein-Zeitung: „Es war ein gutes Spiel. Asbach II hat sich gegenüber dem Hinspiel doch entwickelt. Das Team hat gekämpft“, resümierte Waldbreitbachs Trainer Wolfgang Weidenbrück.

Tore: 1:0 Wolfgang Hertling (30.), 2:0 Oliver Fischer (34., Foulelfmeter).

Aufstellung: Thomas Radermacher, Lars Limbach, Robin Werner, Kai Ewens, Behar Prenku, Nico Luther, Stefan Klein (81. Marcel Anhalt), Tim Brauer (65. Nico Germscheid), Jens Scheer (73. Tobias Hoever), Marcel Konrad, Christoph Vollmert

Nächstes Spiel:TuS Asbach II – SV Leutesdorf (Sonntag, 03.04., 12.30 Uhr)

28.03.2011 10:46:49