20.03.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf 0:3 (0:1)
Niederlage gegen Tabellensechsten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Rengsdorf 0:3 (0:1)

Die Asbacher Zweite verlor ihr Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Rengsdorf mit 0:3 und wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Für die Gäste war es der dritte Sieg in Folge im neuen Jahr.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Der Sieg für den SV Rengsdorf geht natürlich voll in Ordnung. Ich bin dennoch mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, da sie nicht viele Torchancen zugelassen hat. Dies lässt sich auch an Hand der erzielten Tore festmachen: Das erste Tor fiel nach einer Standartsituation, dass zweite war ein Eigentor und das dritte wurde in der Nachspielzeit erzielt. Man muss allerdings auch erwähnen, dass wir uns in erster Linie auf die Abwehrarbeit konzentriert haben und die gegnerische Defensive selten in Bedrängnis bringen konnten.“

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung: „Es war das erwartet schwere Spiel beim Schlusslicht. Wir wollten keine Überheblichkeit an den Tag legen. Von daher bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden“, sagte SVR-Trainer Erich Langhard.

Aufstellung: Thomas Radermacher, Joachim Laun, Sebastian Kröll, Philip Houck (75. Lars Limbach), Behar Prenku, Nico Luther (81. Nico Germscheid), Alexander Meis, Kai Ewens, Phil Hartung, Marcel Konrad, Christoph Vollmert (72. Min. Stefan Fischer)

Tore: 0:1 (41.) Anhäuser, 0:2 (61.) Eigentor, 0:3 (90.) Kosche

Nächstes Spiel: FC Waldbreitbach – TuS Asbach II (Sonntag, 27.03., 14.30 Uhr)

21.03.2011 10:24:51