01.03.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Neuwied 2:2 (1:1)
Kleine Sensation: Erster Punktgewinn (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Neuwied 2:2 (1:1)

Die Fortsetzung der Meisterschaft nach der Winterpause begann die TuS-Reserve mit einem regelrechten Paukenschlag. Gegen den hohen Favoriten VfL Neuwied, den manche Fußball-Experten nach dem Aufstieg in die Kreisliga B sogar einen Durchmarsch zutrauen, holte die Asbacher Zweite, die bisher in 15 Spielen keinen einzigen Punkt geholt hatte, ein überraschendes 2:2 und damit den ersten Punkt in dieser Saison.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Der VFL war sicherlich die spielstärkere Mannschaft, aber die größeren Chancen waren auf unserer Seite. Daher ist der Punktgewinn auch mehr als verdient. Meine komplette Mannschaft hat eine super Leistung abgeliefert, wobei ich an dieser Stelle meine beiden Oldies hervorheben möchte. Christoph Vollmert hat mit seinen 38 Jahren einfach eine eingebaute Torgarantie und mein Bruder Marcel hat, ohne auch nur eine einzige Minute in der Vorbereitung trainiert zu haben, zusammen mit Philip Houck die Fäden im zentralen Mittelfeld gezogen und so immer wieder für Entlastung für unsere Abwehr gesorgt.“

Tore:
0:1 (20.) Tobias Engels
1:1 (44.) Christoph Vollmert
1:2 (50.) Michele Ippolito
2:2 (76.) Christoph Vollmert

Aufstellung: Waldemar Komor, Joachim Laun, Sebastian Kröll, Robin Werner, Behar Prenku, Philip Houck, Alexander Meis (67. Nico Germscheid), Kai Ewens (89. Lars Limbach), Peter Winkler (84. Stefan Klein), Marcel Konrad, Christoph Vollmert

Nächstes Spiel:
SSV Heimbach-Weis – TuS Asbach II (Freitag, 11.03., 19 Uhr)

02.03.2011 09:50:37
1962