07.11.2010 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rheinbrohl 0:7 (0:2)
Einbruch in den letzten fünf Minuten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - FV Rheinbrohl 0:7 (0:2)

Gegen den A-Liga-Absteiger konnte die TuS-Reserve über eine Stunde lang ein normales Ergebnis (0.2 bzw. 0:3) halten. Doch in den letzten fünf Minuten brachen dann alle Dämme und der Gast konnte noch viermal einnetzen.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad:
„Das Ergebnis spricht natürlich eine klare Sprache. Dennoch kann ich eine Weiterentwicklung bei meinen Spielern entdecken, die mich positiv in die Zukunft blicken lässt, wenn es auch mit einem Punktgewinn in dieser Saison sicherlich schwierig wird. Geärgert habe ich mich heute nur über die letzen fünf Minuten, in denen wir im Minutentakt den Gegner selber zum Tore schießen eingeladen haben.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
„Der Sieg ist für die Rheinbrohler verdient. Wir haben bei diesen vielen Gegentreffern durch individuelle Fehler mitgeholfen“, resümierte TuS-Trainer René Konrad. „Die Jungs aus Asbach gaben sich Mühe. In keiner Weise hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft sich aufgibt. Aber wir hätten wesentlich mehr Tore machen müssen“, sagte FVR-Trainer Stefan Löffler.

Tore: 0:1 Ismail Arslan (38.), 0:2 Josip Lucic (40.), 0:3 Michael Uhl (62.), 0:4 Jan Zimmermann (84.), 0:5 Michael Uhl (85.), 0:6 Holger Sturmeit (87.), 0:7 Sascha Thurat (89.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Alexander Meis (79. René Kirschbaum), Sebastian Kröll, Marcel Anhalt (58. Philip Heinrich), Tobias Hoever, Nico Luther, Kai Ewens, Patrick Pioch (65. Andreas Hönighausen), Matthias Feld, Peter Winkler, Marcel Konrad

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SG Niederbreitbach (Sonntag, 14.11., 1.Rückrundenspiel, 14.30 Uhr)

08.11.2010 15:50:39