29.08.2010 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Neuwied 4:1 (3:0)
TuS-Reserve: Es geht aufwärts! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Neuwied - TuS Asbach II 4:1 (3:0)

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

„Ich finde, es ist toll anzusehen, wie sich das Team entwickelt hat. Ein Defizit sehe ich in der Tatsache, dass wir aufhören Fußball zu spielen, wenn es gut läuft. Die Jungs nehmen die Aufgabe in diesem Moment wohl einfach zu leicht“, sagte VfL-Trainer Peter Kröner. „Aber keine Frage, besser kann man als Aufsteiger kaum starten“, so Kröner.

Kommentar von Trainer Rene Konrad: “Im Moment ist einfach nicht mehr drin für uns. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass bis vor drei Wochen noch gar nicht fest stand, ob überhaupt eine Mannschaft zu Stande kommt und bisher nur sporadisch trainiert wurde. Daher muss man allen Spielern die sich zur Verfügung stellen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, größten Respekt aussprechen.“

Kommentar von Marcel Konrad: „Wir standen mit dem Rücken zur Wand und haben dennoch in der zweiten Halbzeit „einen Punkt“ geholt! Ich denke, wir können sehr zufrieden sein. Allerdings muss man auch sagen, dass unser bester Mann mit Thomas Radermacher im Tor stand, der durch seine Super-Paraden eine höhere Niederlage verhindert hat.“

Zuschauer: 210 (Rekord für Kreisliga B?)

Tore: 1:0 Shqiprem Zeneli (8.), 2:0 Christian Becker (10.), 3:0 Napha Niraphot (41.), 4:0 S. Zeneli (62.), 4:1 Marvin Strauss (88.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Andreas Buchholz, Sebastian Kröll, Robin Werner, Philip Houck, Kevin Wiesner, Tobias Hoever (59. Lars Limbach), Stefan Fischer (77. Kai Ewens), Marvin Strauss, Marcel Konrad, Patrick Pioch

Training:
Dienstag und Donnerstag (jeweils um 19 Uhr)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach (Sonntag, 05.09, 12.30 Uhr)
30.08.2010 11:24:20