20.06.2010 - VfL Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (1:1)
Zweite: Trotz Niederlage Klassenerhalt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Neuwied – TuS Asbach II 4:1 (1:1)

Nachdem die Relegationsrunde wegen Bedeutungslosigkeit vor dem letzten Spieltag abgesetzt wurde, wurde sie zwei Wochen später aufgrund der neuen Entwicklung wieder angesetzt. Asbach II traf nach zwei Siegen auf neutralem Platz in Rengsdorf auf den VfL Neuwied und verlor dabei mit 1:4 (1:1). Dabei fing die Partie gar nicht schlecht an, denn Volker Prangenberg brachte seine Mannschaft zunächst in Führung. Doch je ein Tor kurz und nach der Pause sowie ein Doppelschlag zum Ende des Spieles bedeutete die 1:4 Niederlage.

Dazu der Kommentar von Spielführer Rene Konrad: „Das Ergebnis spricht allein für sich, auch wenn es sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Neuwied war heute in allen Belangen die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.“

Zum Spiel schreibt die Rhein-Zeitung: Die drei punktgleichen Mannschaften der Relega-tionsrunde zur Fußball-Kreisliga B, VfL Neuwied, SG Niedererbach und TuS Asbach II dürfen in der kommenden Saison in der B-Liga antreten. Asbach II verlor zum Abschluss zwar gegen Neuwied mit 1:4 (1:1), das hatte aber keine Auswirkung mehr. Vor 80 Zuschauern setzte sich der C-Ligist Neuwied in Rengsdorf besonders durch eine souveräne Abwehrleistung um Libero Stephan Eismann gegen Asbachs Reserve durch.

Die Tore erzielten: 1:0 Volker Prangenberg (28.), 1:1 Shiqrim Zeneli (37.), 1:2 Marcello Carrubba (55.), 1:3 Napha Miraphot (80.), 1:4 Flamur Zeneli (86.).

Aufstellung: Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Thomas Vogt, Matthias Bisch (75. Marco Ellingen), Frederik Buballa, Marc Varel, Henry Ferfers, Rene Konrad, Marvin Strauss
(82. Andreas Buchholz), Fabian Munsteiner (64. Fatos Prenku), Philip Houck

Tabelle: