24.05.2010 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Niedererbach 2:1 (1:1)
Knapper Sieg im ersten Relegationsspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Niedererbach 2:1 (1:1)

Im ersten Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga B setzte sich die Asbacher Reserve am Pfingstmontag knapp mit 2:1 (1:1) gegen den 13. der Kreisliga B Süd durch.

Kommentar von Spielführer Rene Konrad:

„Wir waren von Anfang an spielbestimmend und sind auch verdient in Führung gegangen. Leider ist es uns nicht gelungen, einen weiteren Treffer nachzulegen. Und so kam es, dass der Gegner aus Niedererbach mit ihrem ersten guten Angriff den Ausgleich erzielen konnte.

Nach der Halbzeit erwischte der Gast zunächst den besseren Start und konnte sich die ein oder andere Tormöglichkeit herausspielen, die aber von unserem erneut gut aufgelegten Torwart Thomas Radermacher vereitelt wurden. Erst mit unserem Führungstreffer kam wieder etwas Ruhe in unser Spiel und wir konnten die Partie ausgeglichen gestalten.

Mit etwas Glück hätte hier Niedererbach vielleicht einen Punkt mitnehmen können, aber aufgrund unserer guten ersten Halbzeit geht der Sieg für uns unterm Strich in Ordnung.“

Torschützen:
1:0 (11.) Fabian Munsteiner
1:1 (40.)
2:1 (62.) Marcel Fellmann

Aufstellung: Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Sebastian Bockshecker, Andreas Geuß, Thomas Vogt (90. Andreas Buchholz), Behar Prenku (46. Matthias Bisch), Marcel Fellmann (74. Thiemo Winter), René Konrad, Philip Houck, Fabian Munsteiner, Henry Ferfers

BV: Gelb/Rot in der 89. Min für Volker Prangenberg wegen wiederholtem Foulspiel

Elfmeterschießen für eventuelle Punktgleichheit nach Beendigung der Relegationsspiele 5:3 für Asbach.
Torschützen: Philip Houck, Sebastian Bockshecker, Andreas Geuß, René Konrad, Henry Ferfers