02.05.2010 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Vettelschoß 1:2 (1:0)
Gut gespielt, doch leider verloren! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Vettelschoß 1:2 (1:0)

Über eine Stunde führte die Asbacher Reserve als Abstiegskandidat mit 1:0 gegen den Aufstiegskandidaten SV Vettelschoß. Thomas Vogt, der in der Winterpause vom SVV wieder zum TuS zurückgekehrt war, hatte die Asbacher in Führung geschossen. Doch zwischen der 70. und 80.Minute geriet Asbach auf die verliererstraße und wurde leider für sein Engagement nicht belohnt.

Selbst SVV-Spielertrainer bekannte nach dem Spiel: "Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit".

Tore: 1:0 Thomas Vogt (28.), 1:1 Stanislav Petker (71.), 1:2 Stefan Zent (79.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, David Büllesbach, Thomas Vogt, Frederick Buballa, Behar Prenku (82. Robin Werner), Matthias Bisch, Rene Konrad, Ugur Özmen (75. Thiemo Winter), Marco Ellingen (46. Marvin Strauss), Marcel Fellmann

Da Heimbach-Weis sein Spiel beim SV Leutesdorf gewann, rutschte Asbach zusammen mit der punktgleichen SG Rodenbach auf den letzten Tabellenplatz. Lediglich durch die bessere Tordifferenz hat Asbach nicht die „rote Laterne“ übernommen.

Aber mit dieser Einstellung sollte in den nächsten beiden Spielen in Flammersfeld gegen den VfL Oberlahr und zuhause im „Endspiel“ gegen die SG Rodenbach der Klassenerhalt noch möglich sein.