18.04.2010 - TUS 2-Mannschaft gg. Vatanspor Neuwied 2:3 (1:1)
Bittere Niederlage im Kellerderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - Vatanspor Neuwied 2:3 (1:1)

Nicht nur, dass Asbach das Kellerderby verlor, die Mannschaft verlor auch ihren Spielführer durch eine Rote Karte. Da der Tabellenvorletzte Heimbach-Weis in letzter Minute sein Spiel in Leutesdorf gewann, hat die Asbacher Reserve jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Abstiegsplatz. Dazu kommt, dass ab sofort kein Stammspieler der Ersten mehr eingesetzt werden darf.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung:

"Ein verdienter Auswärtserfolg mit einem unschönen Ende", kommentierte Vatanspor-Interimscoach Mustafa Altunkaya.

"Das war heute ein sechs-Punkte-Spiel. Jetzt wird es verdammt eng für uns", kommentierte TuS-Interimscoach Sascha Gey.

Besonderheit: TuS-Akteur Nico Luther greift nach dem Schlusspfiff Schiedsrichter Frank Jacke an und schubst ihn zu Boden.

Tore: 0:1 Gökhan Balta (20.), 1:1 Nico Luther (45.), 1:2 Kamil Franik (55.), 1:3 Mustafa Dünda (80.), 2:3 Rene Konrad (90.)

Aufstellung: Andreas Hönighausen, Volker Prangenberg, Andreas Buchholz, Nico Luther, Matthias Bisch, Thomas Vogt, Behar Prenku (77. Marvin Strauss), Rene Konrad (77. Tobias Hoever), Christian Greindl, Dominik Limbach, Lothar Kick

Nächstes Spiel: SG Niederbreitbach – TuS Asbach II (Sonntag, 25.04., 14.30 Uhr)

19.04.2010 14:45:23