03.04.2010 - SV Güllesheim gg. TUS 2-Mannschaft 1:1 (1:1)
Remis im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Güllesheim - TuS Asbach II 1:1 (1:1)

Über dieses Spiel berichtete die Rhein-Zeitung:

„Das 1:1 war gerecht. Eine 3:0 Führung war für uns möglich. Allerdings wurde Güllesheim später stärker. Das Ergebnis ist okay", sagte TuS-Betreuer Christian Jühlen.

SVG-Homepage: Schwaches Heimspiel des SVG endet mit Remis

Vollkommen verschlafen begann der SV Güllesheim das Lokalderby gegen den TuS Asbach II. In den ersten 10 Minuten bestimmten die Gäste das Spiel. Die Heimelf stand stark unter Druck und wirkte etwas orientierungslos in ihrem Abwehrverhalten. Asbach erarbeitete sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden.

Für den fälligen Führungstreffer benötigte der Gast allerdings etwas Glück. Eine fragwürdige Freistoßentscheidung in der Nähe der Strafraumgrenze ermöglichte den direkten Abschluss. Der abgefälschte Ball landete in der 5. Spielminute unhaltbar für den fehlerlos spielenden Torhüter Kesseler zur bis dahin verdienten Gästeführung im Netz. Ein erstes Lebenszeichen der Einheimischen dann durch Mario Becker. Einen langen Pass spielte er über den herausstürmenden Asbacher Reservetorwart hinweg - leider knapp am Tor vorbei.

In der 23. Spielminute dann einer der wenigen strukturierten Angriffe des SVG in der ersten Halbzeit. Über David Müller kommt der Ball nach Linksaußen zum offensiv gut spielenden Maxi Meissner. Dessen Diagonalpass platziert Mario Becker per Direktabnahme vom Sechzehner aus ins linke untere Toreck. Der bis dahin schmeichelhafte Ausgleichtreffer war geschafft. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Tore: 0:1 Stefan Hanke (5.), 1:1 Mario Becker (22.).

Andraes Hönighausen, Tobias Hoever, Robin Werner, Nico Luther, Matthias Bisch, Thomas Vogt, Faton Sejdija, Marco Ellingen, Stefan Hanke, Christian Greindl, Dominik Limbach (59. Thomas Radermacher)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – Vatanspor Neuwied (Sonntag, 18.04., 12 Uhr)

07.04.2010 14:49:52