29.11.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen 1:4 (1:1)
Leider nur eine gute Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Windhagen 1:4 (1:1)

Eigentlich hatte TuS-Trainer Müller im Lokalderby gegen den SV Windhagen eine defensive Taktik ausgegeben, dennoch hatte der TuS bereits nach 20 Sekunden die erste Chance: Pfostenschuss. Im Gegenzug gingen die Gäste aber nach einem katastrophalen Abwehrfehler und mit Hilfe eines abgefälschten Schusses in Front.

Dennoch war dies kein Schock für die Mannschaft, die weiter konzentriert spielte und durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Es dauerte aber bis zur 30.Minute, ehe dieser Ausgleich gelang. Stefan Hanke verwandelte einen Freistoß aus ca. 25 Meter aus halbrechter Position direkt in die obere lange Ecke. Jetzt wurde es ein interessantes Match mit Tormöglichkeiten hüben wie drüben.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann leider das Bild. Man merkte den verletzungsbedingten Trainingsrückstand einiger Spieler an, sodass die Gäste immer mehr das Spielgeschehen diktierten. Asbach konnte kaum noch Entlastungsangriffe starten. In der 70. Minute bahnte sich die Niederlage mit dem 1:2 an. Danach lief überhaupt nichts mehr zusammen und in der 82. und 86. Minute folgte der endgültige KO.

Dazu der Kommentar von Trainer Georg Müller: „Trotz der neuen Trikots kam leider nicht der gewünschte Schub, den ich mir erhofft hatte. In der ersten Halbzeit war alles noch ok, aber in der 2. Halbzeit waren wir nicht mehr ebenbürdig. Die Gäste haben verdient auch in dieser Höhe gewonnen. So langsam kommen aber die Verletzten wieder zurück und dann sieht die Sache hoffentlich auch wieder anders aus.“

Tore:
0:1 (1.), 1:1 (30.) Stefan Hanke, 1:2 (70.), 1:3 (82.), 1:4 (86.).

Thomas Rademacher, Stefan Hanke, Andreas Buchholz, Volker Prangenberg, Andreas Schuster, Rene Konrad, Behar Prenku (65. Marcel Konrad), Kai Kruse (46. Lothar Kick,) Michael Gramsch, Kevin Stockhausen (67.Alex Mais), Ugur Oezmen

Nächstes Spiel:
SV Leutesdorf – TuS Asbach (Sonntag, 06.12., 14.30 Uhr)

01.12.2009 10:40:16