22.11.2009 - FC Waldbreitbach gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (1:0)
Keine Chance beim Tabellenvierten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Waldbreitbach – TuS Asbach II 5:0 (1:0)

Nach den Hiobsbotschaften in der Woche kam noch kurzfristig eine Absage kurz vor dem Spiel, sodass Trainer Müller mit nur 12 Spielern nach Waldbreitbach fahren konnte. Beim Warmmachen stellte sich heraus, dass Matthias Bisch auf keinen Fall auflaufen kann. Andere Spieler gingen angeschlagen ins Match, sodass eine doppelte Absicherung als Mittel zum Zweck gewählt wurde.

Die Devise war, möglichst lange hinten die „Null“ zu halten, und durch gelegentliche Konter die eigene Abwehr zu entlasten. So war es von Beginn ein Spiel auf das Asbacher Tor. Bis wenige Minuten vor der Pause ging auch diese Taktik auf. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Innenverteidigung gelang den Gastgebern dann doch das 1:0 (39.).

In der Pause musste Asbach erneut verletzungsbedingt auswechseln. Und kurz darauf erhöhten die Platzherren auf 2:0 (52.). Jetzt wollte man nur noch die Niederlage in Grenzen halten. Leider unterlief in dieser Phase einem Abwehrspieler ein Eigentor zum 3:0 (65.), dem noch zwei weitere Treffer (68., 79.) zur 0:5 Niederlage folgten. Der Ehrentreffer blieb der Asbacher Mannschaft versagt, denn ein Schuss von Ugur Özmen prallte vom Pfosten wieder ins Feld zurück (75.).

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Uns war von vornherein klar, dass hier heute bei diesen Ausfällen nichts zu holen war. Der Sieg der Gastgeber geht daher in Ordnung, auch wenn er um zwei Tore zu hoch ausfiel. Bei diesen Ausfällen müssen wir die Punkte bei den Mannschaften holen, die wie wir unten stehen. Bis zur Winterpause müssen wir uns irgendwie über Wasser halten, in der Hoffnung, dass sich dann das Lazarett lichtet.“

Tore: 39., 52. 65. ET, 68. 79.

Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Andreas Buchholz,Thiemo Winter, Carsten Dahlke, Rene Konrad, Marcel Konrad, Michael Gramsch, Kevin Stockhausen,Stefan Hanke
(46. Robin Werner ), Ugur Özmen

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Windhagen (Sonntag, 29.11., 12 Uhr)

24.11.2009 15:53:19