15.11.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. CSV Neuwied 1:0 (1:0)
Wichtiger Sieg in Unterzahl (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - CSV Neuwied 1:0 (1:0)

Nach dem überraschenden kurzfristigen Ausfall von Nico Luther musste Trainer Georg Müller erneut umstellen. Für Luther spielte Marcel Konrad in der Anfangsformation.

Von Beginn an wollte die Mannschaft erst einmal hinten die „Null“ halten und nach vorne ruhig aufbauen. Doch bereits nach drei Minuten lag der Ball im Asbacher Netz. Doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Aber weiterhin standen die Asbacher Spieler zu weit von ihren Gegenspielern, sodass es immer wieder zu gefährlichen Szenen im Asbacher Strafraum kam.

Nach knapp 20 Minuten fing sich die Mannschaft und kombinierte nun auch gefällig im Mittelfeld und nach vorne. In dieser Phase fiel auch ein Tor für Asbach, das aber ebenfalls wegen Abseits keine Anerkennung fand.

Doch in der 29.Minute war es dann so weit. Von der linken Seite wurde ein Ball ins Zentrum geschlagen, den Kevin Stockhausen volley in die Maschen des Gegners drosch. Kurz vor der Pause hatte Ugur Özmen die Chance auf das 2:0, doch sein Heber über den CSV-Keeper ging knapp an dessen Gehäuse vorbei.

Das Schwergewicht der Halbzeit-Ansprache von TuS-Trainer Georg Müller lag darin, seine Spieler zu ermahnen, sich nicht provozieren zu lassen und auf keinen Fall die SR-Entscheidungen zu kommentieren. Aber mit den guten Vorsätzen war es bald zu Ende. Das Spiel wurde leider härter und es hagelte gelbe Karten für beide Teams. Negativer Höhepunkt war dann die gelb-rote Karte für Behar Prenku wegen wiederholten Meckerns (69.). Jetzt setzte ein CSV-Sturmlauf an, doch die Asbacher Abwehr wankte gelegentlich, fiel aber nicht und konnte den knappen und wichtigen Sieg über die Zeit retten.

Ein glücklicher TuS-Trainer Georg Müller nach dem Spiel: „Ich bin heute um 5 Jahre gealtert. Das war kein Spiel für schwache Nerven.“

Tor:
Kevin Stockhausen (29.)

Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Alexander Meis, Rene Konrad, Stefan
Hanke, Behar Prenku, Marcel Konrad, Thiemo Winter (58. Robin Werner), Kevin Stockhausen, Michael Gramsch (37. Philip Heinrich), Ugur Oezmen

Nächstes Spiel:
FC Waldbreitbach – TuS Asbach II (Sonntag, 22.11., 14.30 Uhr)

16.11.2009 11:10:09