08.11.2009 - SG Rodenbach/Neuwiedf/Block II gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (1:1)
Gute Leistung, aber erneut kein Dreier (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Rodenbach II - TuS Asbach II 2:2 (1:1)

Von Beginn an kontrollierte Asbach das Spielgeschehen und spielte klug aus einer kompakten Defensive heraus. Nach einem tollen Pass auf der linken Seite durch Stefan Hanke, der genau in den Lauf des aufgerückten Kevin Stockhausen passte, traf der aber dann leider nur den Pfosten (2.). Fast im Gegenzug gab es dann einen langen Abschlag bis in die TuS-Hälfte und durch ein Missverständnis stand es dann 1:0 für den Gastgeber (4.) Dennoch war Asbach nicht geschockt und erspielte sich Chance über Chance. Eine davon führte auch zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Michael Gramsch (23.)

Dennoch kamen die Gastgeber aber etwas besser aus der Halbzeitpause und in den ersten 10 Minuten gab es ein paar brenzlige Situationen auf Asbacher Seite zu überstehen. Obwohl Asbach dann wieder das Spiel besser in den Griff bekam, fiel das 0:2 (68.) – leider auch noch durch ein Eigentor. Nach einem erneuten langen Abschlag konnte ein SG-Stürmer flanken, doch einem Asbacher Spieler misslang der Abwehrversuch und der Ball landete im eigenen Netz. Doch bald konnte der eingewechselte und reaktivierte Ugur Özmen nach Zuspiel von Stefan Hanke sich durchsetzen und zum 2:2 (71.) egalisieren. Danach gab es noch einige gute Torgelegenheiten, sodass eigentlich ein Sieg hätte herausspringen können.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet und jeder ist an seine Leistungsgrenze gegangen. Leider wurde die Mannschaft nicht mit einem Dreier belohnt. Wenn wir auch nach wie vor Tabellenletzter sind, hat sich die Mannschaft noch lange nicht aufgegeben. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist minimal.“

Tore:
1:0 (4.), 1:1 (23.) Michael Gramsch, 2:1 (68.) Eigentor, 2:2 (71.) Ugur Özmen

Thomas Rademacher, Alexander Meis, Carsten Dahlke (55. Ugur Özmen), Volker Prangenberg, Behar Prenku, Nico Luther, Thiemo Winter, Rene Konrad, Michael Gramsch, Stefan Hanke, Kevin Stockhausen (89.Andreas Buchholz)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – CSV Neuwied (Sonntag, 15.11., 14.30 Uhr)

09.11.2009 14:11:44