01.11.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 0:2 (0:1)
Zweifelhafter Elfmeter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - VL Oberlahr/Flammersfeld 0:2 (0:1)

Von Beginn an war es ein sehr schnelles Fußballspiel von beiden Mannschaften. Die defensiv ausgerichtete Asbacher Mannschaft ging konzentriert zur Sache und spielte klug von hinten nach vorne. Aber auch der Gast war mit seinen schnellen Spitzen immer brandgefährlich.

Bei einem langen Ball aus der eigenen Hälfte der Gäste kam es zu einem Laufduell auf der linken Abwehrseite, bei dem der TuS-Keeper seinem Mitspieler zu Hilfe kam. Bei dieser Aktion kam der Gästespieler im Strafraum zu Fall. Berührung – ja oder nein? Auf jeden Fall zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und der Gast verwandelte eiskalt zum 0:1 (10.).

Die Asbacher Mannschaft war aber nur kurz geschockt und spielte teilweise sehr guten Fußball und erarbeitete sich Chancen die aber zu keinem Torerfolg führte.

Die beiden Auswechslungen in der 50. und 55. Minute waren leider nicht geplant und man musste zwangsläufig umstellen. Ab der 75. Minute machte Trainer Müller dann etwas kontrolliert auf und es waren gute Möglichkeiten vorhanden, aber im Abschluss war man zu sorglos. Dann die Entscheidung: Wieder ein langer Ball auf die rechte Seite und die Gäste konnten den Sack mit dem 0:2 zu machen (83.).

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Es war eine unglückliche Niederlage, aber es zählen halt nur die Punkte. Eigentlich wollten wir heute einen Neuanfang starten, aber es sollte nicht sein. Ich hoffe nur, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind und dass ich am
kommenden Sonntag beim Mitkonkurrenten auf dem unbeliebten Aschenplatz wieder so eine gut eingestellte Truppe habe und dass wir endlich mal wieder Punkte sammeln, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen.“

Tore: 0:1 Foul-Elfmeter (10.), 0:2 (83.)

Aufstellung: Thomas Rademacher, Volker Prangenberg, Andreas Buchholz, Rene Konrad, Matthias Bisch (55. Stefan Hanke), Behar Prenku, Thiemo Winter (50. Marcel Konrad), Alexander Meis, Marvin Strauss, Michael Gramsch, Kai Kruse

Nächstes Spiel:
SG Rodenbach II – TuS Asbach II (Sonntag, 08.11., um 14.30 Uhr in Block)

02.11.2009 11:31:36