15.10.2009 - SG Puderbach II gg. TUS 2-Mannschaft 3:0 (2:0)
Pokal-Aus in der 3.Runde (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Puderbach II - TuS Asbach II 3:0 (2:0)

Vorweg: Zum Pokalspiel in Urbach musste die 2.Mannschaft mit drei Jugendspielern anreisen. Aber alle machten ein gutes Spiel.

Von Beginn an drückten beide Mannschaften mächtig aufs Tempo, sodass es ein abwechslungsreiches Spiel wurde. Die ersten beiden Torchancen hatte Asbach, aber wieder war man im Abschluss nicht konsequent genug. Auch der Gastgeber kam zu guten Möglichkeiten, aber der gute Keeper Thomas Radermacher oder die stabile Abwehr konnte zunächst schlimmeres verhindern.

In der 15.Minute fiel dann allerdings nach einem Stellungsfehler in der Abwehr die Führung für die Gastgeber. Man merkte aber den Asbacher Spielern an, dass sie Wiedergutmachung für das Sonntag-Spiel leisten wollten. Doch im Abschluss war die Mannschaft leider zu harmlos. Die Gastgeber verlegten sich derweil aufs Kontern und waren damit sogar erfolgreich: 2:0 (27.).

Nach der Pause wollte Asbach das Spiel unbedingt noch drehen. Es gab keine wütenden Angriffe, man wollte spielerisch ein Tor erzielen. Obwohl die Platzherren im weiteren Verlauf konditionell nachließen, war ihre Taktik erfolgreich: hinten eine stabile und verstärkte Abwehr, die die beiden Angreifer immer wieder mit langen Bällen versorgten. Ende: 3:0 (72.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Erfreulich war, dass sich die Mannschaft nach dem Sonntag-Spiel und nach dem erneuten 0:3 nicht hängen ließ. Unser Pech ist es halt, ständig mit einer anderen Mannschaft aufzulaufen. Dazu kommt einfach unsere Abschlussschwäche. Erfreulich war, dass die Jugendspieler so gut mithalten konnten.“

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (27.) 3:0 (72.)

Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Alexander Meis, Marcel Konrad (64. Aron Edelmann), Matthias Bisch, Behar Prenku (74. Robin Werner), Rene Konrad, Nico Luther (78. Carsten Dahlke), Thiemo Winter, Michael Gramsch, Marvin Strauss.

Hinweis:
Das Donnerstag-Training wird auf Freitag verlegt.

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SG Niederbreitbach (Sonntag, 18.10., 12 Uhr)

15.10.2009 16:10:42