06.10.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. DJK St.Katharinen 2:3 (0:1)
Tolles Spiel trotz nassem Wetter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - DJK St.Katharinen 2:3 (0:1)

Vorweg: Beide Trainer hatten anscheinend die Taktik gewählt, von Anfang mit Pressing zu spielen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. So entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten.

Dennoch kam es auch immer wieder zu brenzligen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die erste Chance hatte Thiemo Winter, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber vom Pfosten abprallte (8.). Dann ein Schock für den TuS: Volker Prangenberg erhielt die gelb-rote Karte gezeigt und fortan musste der TuS in Unterzahl gegen den Tabellenführer agieren (25.). Durch die anschließende Umstellung verlor Asbach etwas den Faden. Trotz allem Engagement gelang dann dem Ex-Asbacher Christoph Vollmert die Gäste-Führung (38.), mit der auch beide Teams in die Pause gingen.

Trainer Müller erhoffte sich durch einen Spielerwechsel mehr Druck in der Offensive. Doch zunächst baute der Gast erneut durch Vollmert die Führung aus (60.). Asbachs Antwort war dann nach einem doppelten Spielerwechsel Offensive pur. Und zur Freude der fast 100 Zuschauer gelang Asbach durch Florian Luther (68.) und Faton Sejdija (70.) der Ausgleich gegen den hohen Favoriten.

Wenn auch der TuS danach immer wieder Chancen hatte, ließen doch gegen Spielende die Kräfte nach. Und so war es erneut Vollmert, der das glückliche 3:2 (77.) für den Tabellenführer erzielte.

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Wenn ich die lange Verletzungsliste sehe, könnten mir die Tränen kommen. Aber die Moral und die Einstellung der Spieler stimmen. Ich bin überzeugt, dass wir noch manchen Gegner ärgern und dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.“

Tore: 1:2 Florian Luther (68.), 2:2 Faton Sejdija (70.)

Aufstellung: Thomas Radermacher, Florian Luther, Volker Prangenberg, Marcel Konrad (61. Stefan Hanke), Nico Luther, Andreas Buchholz (66. Carsten Dahlke), Rene Konrad, Behar Prenku, Michael Gramsch, Faton Seidija, Thiemo Winter (46. Marvin Strauss)