23.09.2009 - FV Engers II gg. TUS 2-Mannschaft 4:0 (2:0)
Gut gekämpft, aber verloren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FV Engers II - TuS Asbach II 4:0 (2:0)

Wochenspiele und dann noch auswärts sind einfach „Gift“ für die Asbacher Zweite. So reiste TuS-Trainer Georg Müller lediglich mit elf Spielern nach Engers, von denen drei auch noch angeschlagen waren.

Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht für die Asbacher Mannschaft aus, denn sie hatte in den ersten 20 Minuten zwei gute Torchancen. Doch nach zwei krassen Abwehrfehlern gingen die Gastgeber mit 2:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt bauten die Hausherren diesen Vorsprung durch zwei weitere Treffer auf 4:0 aus.

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Trotz des Rückstandes und trotz der Personalnot hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und hat bis zum Schlusspfiff tapfer gekämpft. Zum Glück haben wir jetzt 10 Tage Pause, sodass sich die angeschlagenen Spieler wieder erholen können.“

Tore: 26. / 31. / 55. / 84.

Aufstellung: Thomas Radermacher, Andreas Buchholz, Matthias Bisch, Carsten Dahlke, Volker Prangenberg, Thiemo Winter, Alexander Meis, Michael Gramsch, Stefan Hanke, Marcel Konrad, Kevin Stockhausen

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – DJK St.Katharinen (Sonntag, 04.10., 12 Uhr)
23.09.2009 22:04:16