20.09.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim 1:1 (0:1)
Schock nach 10 Sekunden (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Güllesheim 1:1 (0:1)

Mit zwei umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen begann und endete das „Kellerderby“ zwischen der Asbacher Reserve und dem SV Güllesheim. Bereits nach 10 Sekunden zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Was war geschehen? Volker Prangenberg und sein Gegenspieler gingen gemeinsam im Strafraum mit dem Kopf zum Ball und kamen dabei zu Fall. Pfiff – Elfmeter! Dieses „Geschenk“ ließen sich natürlich die Gäste nicht entgehen und gingen in Führung. Asbach war danach geschockt, sodass Güllesheim in Abschnitt eins mehr vom Spiel hatte.

TuS-Trainer Georg Müller stellte daher in der Pause um. Asbach wurde danach stärker, ging aber äußerst fahrlässig mit seinen Torchancen um. So dauerte es bis zur 85.Minute, bis der Ausgleich durch den eingewechselten Thiemo Winter fiel. Danach wurde es noch zu einer Zitterpartie für Asbach, denn Güllesheim wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren. In der 90.Minute kassierten die Gäste noch eine Rote Karte, die ebenfalls wie die Entscheidung in der ersten Spielminute auf Unverständnis fiel.

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Beide Mannschaften sind wesentlich besser als ihr derzeitiger Tabellenstand anzeigt. Beide Teams haben große Probleme mit der Chancenverwertung. Wir arbeiten jedenfalls intensiv daran.“

Tor: Thiemo Winter

Aufstellung: Thomas Radermacher, Carsten Dahlke (63. Thiemo Winter), Sebastian Kröll, Andreas Buchholz, Andreas Schuster, Volker Prangenberg, Matthias Bisch (74. Alexander Meis), Florian Luther, Marvin Strauss (81. Kevin Stockhausen), Rene Konrad, Michael Gramsch

Nächstes Spiel: FV Engers II – TuS Asbach II (Mittwoch, 23.09., 20 Uhr)
20.09.2009 16:00:22