30.08.2009 - SV Windhagen gg. TUS 2-Mannschaft 3:2 (0:1)
Niederlage im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen - TuS Asbach II 3:2 (0:1)

Ziemlich „angefressen“ war TuS-Coach Georg Müller nach dem Spiel, da seine Mannschaft nach seiner Meinung zwei Abseitstore kassiert hatte und selber einen Foul-Elfmeter nicht zugesprochen bekam. Dennoch wollte er dem Unparteiischen nicht allein die Schuld an der Niederlage geben, denn seine Mannschaft hatte es in der 1.Halbzeit versäumt, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. So blieb es bei der 1:0 Führung (14.). Einer Flnale von der linken Seite durch Michael Gramsch folgte ein Pressschlag und stand Marvin Strauss goldrichtig und konnte abstauben.

Die 2.Halbzeit gestalteten beide Teams ziemlich ausgeglichen, dennoch konnte Windhagen mit 2:1 in Führung gehen (57., 66.). Doch die Asbacher Antwort folgte auf dem Fuße. Im Fallen konnte Michael Gramsch von der Strafraumgrenze aus den 2:2 Ausgleich besorgen. Und dann folgte wieder eine Szene zum 2:3 (90.), die Trainer Müller dem Schiedsrichter ankreidet.

Tore:
Marvin Strauss, Michael Gramsch

Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Sebastian Kröll, Thiemo Winter (46. Nico Luther), Matthias Bisch, Florian Luther, Behar Prenku (86. Andreas Buchholz), Rene Konrad, Marvin Strauss, Martin Behring, Michael Gramsch (89. Alexander Meis)

Nächstes Spiel:TuS Asbach II – SV Leutesdorf (Sonntag, 06.09. 12 Uhr)

30.08.2009 16:45:36