23.08.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Waldbreitbach 4:1 (3:0)
Souveräner Sieg der Zweiten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - FC Waldbreitbach 4:1 (3:0)

Bis auf zwei Spieler waren an diesem Wochenende alle an Bord und Trainer
Georg Müller konnte aus dem Vollen schöpfen.

Von Beginn an machte Asbach Druck und konnte schon in der 12.Minute jubeln, als Marvin Strauss nach guter Vorarbeit auf der rechten Seite einlochen konnte. In der Folgezeit zeigte der TuS hervorragende Kombinationen im Mittelfeld und erhöhte durch zwei Tore von Thiemo Winter (21., 32.) auf 3:0. Waldbreitbach hatte bis dahin keine Chance, sich zu entfalten.

TuS-Trainer Georg Müller warnte seine Mannschaft in der Pause, nicht nachzulassen Und tatsächlich begannen die Gäste aggressiv den zweiten Spielabschnitt, um möglichst bald den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Drangphase bewahrte TuS-Keeper Andreas Hönighausen mit seiner Routine die Mannschaft vor dem Gegentreffer. Mit dem 4:0 (61.) durch Marvin Strauss, dessen Schuss abgefälscht wurde, war die Partie entschieden. Der Ehrentreffer zum 1:4 (87.) war dann nur noch Ergebniskosmetik und änderte nichts an dem verdienten Asbacher Sieg.

Kommentar von TuS-Trainer Georg Müller: „Trotz des Sieges bin ich nicht ganz zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es gab noch zu viele Ballverluste im Mittelfeld, mit denen wir den Gegner zeitweise aufgebaut haben. Aber für die Moral der Mannschaft ist der Sieg natürlich sehr viel wert.“

Tore:
1:0 (12.) Marvin Strauss
2:0 (21.) Thiemo Winter
3:0 (32.) Thiemo Winter
4:0 (61.) Marvin Strauss
4:1 (87.)

Andreas Hönighausen, Volker Prangenberg, Sebastian Kröll (37. Andreas Buchholz), Thiemo Winter, Nico Luther, Rene Konrad, Behar Prenku, Tobias Peter (53. Kevin Stockhausen), Marvin Strauss, Michael Gramsch, Kai Kruse (67. Alex Mais)

Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rot für Nico Luther (80.)

Nächstes Spiel:
SV Windhagen – TuS Asbach II (Sonntag, 30.08., 14.30 Uhr)

23.08.2009 22:46:07