16.08.2009 - CSV Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft 6:3 (1:2)
Einbruch in zweiter Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: CSV Neuwied – TuS Asbach II 6:3 (1:2)

Große Personalprobleme hatte TuS-Trainer Georg Müller am Sonntagmorgen, der erst kurz zuvor aus seinem einwöchigen Urlaub zurückkam. Gerade einmal 12 Spieler, davon ein Jugendspieler, traten mit ihm die Fahrt in die Kreisstadt an. Insgesamt fehlten ihm 9 Spieler aus den verschiedensten Gründen.

Trotz dieser Miesere begann die TuS-Reserve druckvoll. Nach einem gewonnenen Zweikampf auf der linken Seite flankte Kai Kruse nach innen, sodass Michael Gramsch keine Probleme hatte, zum 1:0 einzuschieben (10.) Kurz darauf erhöhte derselbe Spieler auf 2:0 (12.), als er einen Abpraller nach einem Schuss von Stefan Hanke über die Linie befördern konnte. So offensiv ging es auf Asbacher Seite zunächst weiter, wobei lediglich ein weiter krönender Abschluss fehlte.

Durch einen umstrittenen Foul-Elfmeter kamen die Platzherren kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 1:2 heran (43.). Dieser Anschlusstreffer war dann der Beginn einer furiosen 2.Halbzeit – allerdings nicht für den TuS. Innerhalb von 15 Minuten waren die Gastgeber viermal erfolgreich. Das zwischenzeitliche 3:5 (62.) durch Marvin Strauss war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik. Selbst einen Elfmeter konnte der TuS nicht mehr verwerten (85.).

Dazu Neu-Trainer Georg Müller: „Natürlich bin ich nach der guten Vorbereitung über den Saisonstart enttäuscht. Aber wenn insgesamt neun Spieler fehlen, hat es jede Mannschaft schwer. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.“

Michael Gramsch (2), Marvin Strauss

Sebastian Kröll, Rene Konrad, Andreas Buchholz, Matthias Bisch, Carsten Dahlke, Tobias Peter, Michael Gramsch, Nico Luther, Stefan Hanke, Kai Kruse, Robin Werner (51. Marvin Strauss)

Asbach klann einen Elf,meter nicht verwandlen (85.)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – FC Waldbreitbach (Sonntag, 23.08., 12 Uhr)

17.08.2009 10:18:42