07.08.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Maischeid 1:0 (1:0)
Nach Sieg im Kreispokal im Achtelfinale (Pokalspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH II - SV MAISCHEID 1:0 (1:0)

In der 2.Runde des Kreispokals traf die Asbacher Reserve zu Hause auf den A-Ligisten SV Maischeid.

In der ersten Halbzeit hatte dabei Asbach mehr vom Spiel und ging bereits in der 7.Minute mit 1:0 in Führung. Mit einer tollen Einzelleistung setzte sich auf der linken Seite Marvin Strauss durch und passte in den Strafraum zu Kai Kruse, der nur noch einschieben musste. Ein Einstand nach Maß für die TuS-Reserve! Asbach machte auch weiterhin viel Druck und hätte auch mit 3:0 zur Halbzeitpause führen können.

Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Georg Müller noch nicht richtig wach und überließ Maischeid das Mittelfeld. Dadurch kam der Gast zu zahlreichen Gelegenheiten. Aber die TuS-Abwehr stemmte sich dagegen und wollte kein Gegentor zulassen. Erst in der Mitte der 2.Halbzeit konnte sich Asbach wieder etwas befreien, war aber im Abschluss zu harmlos.

Da der Schiedsrichter einige Zeit nachspielen ließ, gab es zum Schluss noch etliche bange Minuten zu überstehen. Doch dann war der Jubel groß: Asbach hat eine höherklassige Mannschaft ausgeschaltet und ist im Achtelfinale des Kreispokals.

Kommentar von TuS- Trainer Georg Müller: „Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie sich in diesem Spiel verkauft hat. Alle sind an ihre Leistungsgrenze gegangen, und dies zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, eine kompakte Mannschaft aufzubauen.“

Tor:
Kai Kruse

Thomas Radermacher, Volker Prangenberg, Sebastian Kröll, Thiemo Winter, Matthias Bisch, (33. Carsten Dahlke), Rene Konrad, Behar Prenku (78. Marcel Konrad), Nico Luther, Marvin Strauss, Michael Gramsch (60.Andreas Buchholz), Kai Kruse
Weiter im Kader; Stefan Hanke, Alex Mais, Tobias Peter, Ulli Günther.

Erstes Meisterschaftsspiel:
Sonntag, 16.08.: CSV Neuwied – TuS Asbach II (14.30 Uhr in Block)

07.08.2009 22:57:56