24.04.2009 - TUS 2-Mannschaft gg. CSV Neuwied 4:1 (1:1)
Überraschender Sieg über Aufstiegskandidat (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - CSV Neuwied 4:1 (1:1)

Eine große Überraschung gelang der abstiegsgefährdeten Asbacher Reserve im Heimspiel gegen den ambitionierten CSV Neuwied, der wohl damit den Aufstieg abschreiben kann.

Keine Überraschung war zunächst, als die Gäste bereits kurz nach Spielbeginn in Führung gingen (9.). Doch Asbach ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, zumal die Gäste nicht nachlegen konnten. Dafür gelang Asbach kurz vor der Pause durch Christian Wallau der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer (41.).

In Abschnitt zwei ließ Asbach nicht locker und kam schließlich durch Tore von Marvin Strauss (58., 89.) und durch Tristan Limbach (72.) zu einem sicheren 4:1 Sieg.

Dazu der Kommentar eines überglücklichen TuS-Trainers Michael Daniels: „Es war eine Superleistung meiner Mannschaft. Endlich standen mir alle Spieler, auch Volker Prangen-berg nach seiner langen Verletzungspause, zur Verfügung. Dadurch brauchte ich nicht auf die Jugendspieler zurückgreifen, die morgen ein wichtiges Meisterschaftsspiel austragen.“

Tore: 0:1 (09.) – 1:1 (41.) Christian Wallau – 2:1 (58.) Marvin Strauss – 3:1 (72.) Tristan Limbach – 4:1 (89.) Marvin Strauss

Aufstellung: Thomas Daniels, Andreas Buchholz (64. Carsten Dahlke), Christian Wallau, Volker Prangenberg, Matthias Bisch, Tristan Limbach, Iwo Neumann, Thiemo Winter (74. Tobias Hoever), Faton Sejdija, Nico Luther (90. Ulrich Günther), Marvin Strauss

Nächstes Spiel: SV Leutesdorf – TuS Asbach II (Sonntag, 03.05., 14.30 Uhr)
24.04.2009 22:09:34