22.03.2009 - VfL Oberlahr/Flammersfeld gg. TUS 2-Mannschaft 6:0 (4:0)
Hohe Niederlage im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberlahr/Flammersfeld - TuS Asbach II 6:0 (4:0)

Wie im Hinspiel fielen in diesem Lokalderby sechs Tore, nur dieses Mal waren sie nicht gleichmäßig verteilt, sondern fielen alle nur für die Gastgeber.

Erneut musste Asbach stark ersatzgeschwächt auf dem Hartplatz in Flammersfeld antreten, konnte nur mit Ach und Krach 12 Spieler aufbieten und hatte besonders in der ersten Halbzeit keine Chancen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen läuft die Mannschaft Gefahr, in den Abstiegsstrudel verwickelt zu werden.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Michael Daniels: „Bis sich die Mannschaft gefunden hatte, war das Spiel schon entschieden. Im zweiten Abschnitt stimmte wenigstens die kämpferische Einstellung. In den nächsten Wochen ist zum Glück unsere A-Jugend spielfrei, sodass ich deren Spieler einsetzen kann.“

Maximilian Ditscheid, Andreas Buchholz, Christian Wallau, Nico Luther, Tobias Peter, Kevin Stockhausen, Philip Heinrich, Iwo Neumann, Pierre Walgenbach, Tobias Hoever (46. Egon Naas), Behar Prenku