09.11.2008 - SV Rheinbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 0:5 (0:3)
Hoher Sieg mit ersatzgeschwächter Mannschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach II - TuS Asbach II 0:5 (0:3)

Da TuS-Trainer Michael Daniels einige Spieler an die Erste abgeben musste, fuhr er nur mit 12 Aktiven zum Auswärtsspiel nach Rheinbreitbach. Der klare Sieg überraschte ihn daher selber.

Sein Kommentar: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber mein Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielte super. Mir hat es richtig Spaß gemacht!“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:

"Obwohl wir nur mit zwölf Spielern angetreten sind, haben wir uns in Rheinbreitbach bestens verkauft", sagte TuS-Coach Michael Daniels. SVR-Trainer Adnan Öztüfekci meinte: "Die Leistung war katastrophal. Wir haben das Spiel ohne Leidenschaft und Engagement laufen lassen." Besonderheit: TuS-Akteur Behar Prenku sah Gelb-Rot (52.). SVR-Spieler Jan Wosczyna musste mit Rot vom Feld (79., absichtliches Handspiel).

0:1 Marvin Strauss (16.), 0:2, 0:3, 0:4 Ugur Özmen (23., 30., 73.), 0:5 Marcel Konrad (83./HEM).

Thomas Daniels, Christian Wallau, Andreas Buchholz, Behar Prenku, Tobias Peter, Marcel Konrad, Nico Luther, Paskal Kramer, Ugur Özmen, Marvin Strauss, Iwo Neumann (83. Uli Günther)

Naechstes Spiel:
Sonntag, 16.11.: Vatanspor Neuwied – TuS Asbach II (14.30 Uhr)

10.11.2008 15:13:09