02.11.2008 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Puderbach II 3:1 (2:1)
Sieg fiel nicht leicht (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SG Puderbach II 3:1 (2:1)

Obwohl die Asbacher Reserve im Spiel gegen den Tabellenvorletzten im ersten Abschnitt dominierte, ging der Gast überraschend in Führung (4.). Doch nach einem Konter glich Asbach durch Behar Prenku fast postwendend aus (5.). Für die verdiente Führung zeichnete Iwo Neumann verantwortlich, der eine Flanke volley verwandelte (23.).

Danach schien das Spiel für die Asbacher Zweite bereits entschieden, denn in der 2.Halbzeit tat man nur noch das Nötigste und geriet prompt in Bedrängnis. So konnte man von Glück sprechen, dass in der 80.Minute nicht der Ausgleich fiel. Doch dies weckte die Asbacher Spieler aus ihrem „Herbstschlaf“. Die Folge war das entscheidende 3:1 nach einer Ecke durch einen Kopfball von Volker Prangenberg (84.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Michael Daniels: „Es war wieder einmal eine reine Kopfsache. Gegen einen Tabellenletzten bzw. Vorletzten muss man schon etwas mehr investieren.“

0:1 (04.)
1.1 (05.) Behar Prenku
2:1 (23.) Iwo Neumann
3:1 (84.) Volker Prangenberg