27.04.2008 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Erpel/Unkel/Kasbachtal 4:2 (3:0)
Am Schluss Zittersieg gegen Tabellenletzten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SG Erpel/K./U. 4:2 (3:0)

Dazu der Kommentar vom (komm.) Abteilungsleiter Carsten Dahlke:

„Zu Gast war das Tabellenschlusslicht SG Erpel. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel. Aus einer gut gestaffelten Abwehr, erspielten wir uns immer wieder Chancen, die leider nicht genutzt wurden.

Erst nach einer halben Stunde erlief sich TuS Stürmer Oliver Fischer einen langen Ball und schob ihn sicher in die kurze Ecke zum 1:0.

Das wohl spektakulärste Tor des Tages zum 2:0 schoss mit Hilfe eines SG-Spielers unser Torwart Sascha Diel. Sascha schlug einen langen Abschlag in die gegnerische Hälfte, der Abwehrversuch des Gegners wurde eine Direktabnahme, die unhaltbar im gegnerischen Tor landete.

Das 3:0 erzielte TuS "Oldie" Carsten Dahlke nach einer Ecke von Pascal Konrad.

Die 2.Halbzeit erwies sich dann als etwas schwieriger, denn die SG wurde etwas stärker und wir nutzen unsere Kontermöglichkeiten nicht. Das Ergebnis war dann das 3:1 in der 70.Minute und zehn Minuten später sogar das 3:2 für Erpel.

Als Ugur Özmen in der 89.Min das 4:2 für uns machte, war der Sieg perfekt.“

Zum Spiel schrieb die Rhein-Zeitung:

"Als der 2:3-Anschlusstreffer für die Gäste fiel, waren wir alle geschockt. Unser Tor in der letzen Spielminute hat dann endlich für die Sicherheit und den Dreier gesorgt", resümierte TuS-Schatzmeister Lothar Schumacher. Schiedsrichter Peter Meurer aus Neustadt wurde eine sehr gute Leistung bescheinigt.

Tore: 1:0 Oliver Fischer (30.), 2:0 Sascha Diehl (35.), 3:0 Carsten Dahlke (39.), 3:1 Jan Bertelmann (61.), 3:2 Simon Reis (74.), 4:2 Ugur Özmen (90.).

Aufstellung: Sascha Diel, Andreas Bucholz, Carsten Dahlke (45.Matthias Bisch), Kai Kruse Nico Luther, Thomas Vogt, David Buslei (60.Ugur Özmen), PascalKonrad, Marcel Konrad (60.Thimo Winter), Behar Prenku, Oliver Fischer
02.05.2008 10:40:55