25.11.2007 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rheinbrohl 2:0 (1:0)
Erneuter Sturz eines Tabellenführers in Asbach (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - FV Rheinbrohl 2:0 (1:0)

Asbachs Zweite entwickelt sich, auf jeden Fall zuhause, zum Favoritenschreck. Nachdem vor Wochen der Tabellenführer FSG Rodenbach mit 3:6 nach Hause geschickt wurde und die Mannschaft gegen das Spitzenteam SV Melsbach nur mit 0:1 verlor, wurde jetzt der eigentliche Tabellenführer (ein Spiel weniger!) „entthront“.

Kommentar von TuS-Trainer Michael Daniels: „Es war ein verdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Zum Schluss versuchten es die Gäste nur noch mit Fernschüssen, da sie sich gegen unsere Abwehr nicht durchsetzen konnten.“

Zum Spiel schrieb die Rhein-Zeitung:

„Ein verdienter Erfolg. Uns liegen anscheinend die vermeintlichen Favoriten", sagte TuS-Kassierer Lothar Schumacher, nachdem die Gäste vom Rhein mit 2:0 besiegt wurden. Auch Titelaspirant Rodenbach kassierte vor einem Monat eine 3:6-Niederlage bei der Asbacher Reserve. TuS-Akteur Sascha Gey traf zudem noch die Latte.

1:0 Sascha Gey (4.), 2:0 Oliver Fischer (75.).

Sascha Diehl, Sebastian Kröll (80. Andreas Buchholz), Thomas Vogt, Florian Luther, Sven Knipp, Meta Bajram, Philip Heinrich (70. Tobias Peter), Marcel Konrad, Sascha Gey, Ugur Özmen (85. David Buslei), Oliver Fischer

Naechstes Spiel:
Sonntag. 02.12.: TuS Asbach II – VfL Oberlahr (12 Uhr) – Beginn der Rückrunde