04.11.2007 - SG Erpel gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (0:1)
Glücklicher Sieg beim Schlusslicht (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Erpel – TuS Asbach II 1:2 (0:1)

Asbach erging es wie eine Woche vorher Rodenbach. Der Gegner wurde unterschätzt und Asbach tat sich schwer, das Spiel zu machen. Immer wieder wurde es versucht, doch es kam kein Spielfluss zustande. Nach dem 1:0 durch Thomas Vogt war der Druck zwar vorerst weg, aber es wurde noch ruhiger.

Nach der Halbzeit lief alles nach dem gleichen Schema weiter. Olli Fischer erhöhte auf 2:0 und Asbach wollte das Spiel „nach Hause schaukeln“.

Doch Schlusslicht Erpel gab sich nicht geschlagen. Kurze Zeit später fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 und wenig später sogar der Ausgleich. Doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht an.

So blieb es dann auch beim knappen Asbacher Sieg.

Dazu „China-Heimkehrer“ Marcel Konrad: „Am nächsten Sonntag gegen Melsbach wird sich die Mannschaft bestimmt wieder anders präsentieren!“

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung:
"Die zweite Halbzeit gehörte uns. Doch 45 Minuten guter Fußball ist einfach zu wenig zum Siegen", kommentierte SGE-Vorsitzender Lothar Bonn. "Nach dem Anschlusstreffer hatten wir mächtig Dusel", sagte TuS-Akteur Timo Winter.

Tore: 0:1 Thomas Vogt (41.), 0:2 Oliver Fischer (50.), 1:2 Simon Reif (75.)

Aufstellung:Sascha Diehl, Stefan Knopp, Andreas Buchholz, Tobias Peter, Thomas Vogt, Florian Luther, Christian Wallau (46. Thiemo Winter, 70. Sebastian Kröll), Sven Knipp, Olli Fischer, Marcel Konrad, Phillip Heinrich

Nächstes Spiel:
Sonntag, 11.11.: TuS Asbach II - SV Melsbach (12 Uhr)
06.11.2007 14:33:58