12.03.2007 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach 5:4 (1:2)
Gelungener Start nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Nichts für schwache Nerven

Sein Trainerdebüt in der Meisterschaft hatte Michael Daniels gleich einige Nerven gekostet.
Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Mannschaft die Schmach vom Hinspiel vergessen lassen wollte und bot den Gästen aus Niederbreitbach mehr als nur Paroli. Nachdem sich Ugur Özmen den Ball bei einem Versuch der Kopfballrückgabe zum Gästetorwart an der Grundlinie ergattert hatte, schob Timo Winter aus spitzem Winkel die Kugel über die Torlinie. Jetzt erkannte auch der Gegner den Ernst der Lage, erhöhte den Druck und Laufbereitschaft und kam oftmals zu leichten Flankenbällen. Einer davon senkte sich nach langer Flugbahn ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich.
Wiederum kurze Zeit später, wurde bei einem Freistoß die tief stehende Sonne für unseren Torwart Sascha Diehl zum Verhängnis. Total geblendet konnte er den Ball nur noch an die Torlatte lenken. Von dort prallte der Ball auf seinen Rücken und dann ins Tor.
Niederbreitbach hatte sich inzwischen aber selbst dezimiert. Torwart und Mannschaftsführer beschwerten sich nach einem Asbacher Angriff über eine nicht geahndete Abseitsstellung. Dem Kapitän reichte eine gelbe Karte nicht und erbettelte sich durch weitere Unmutsäußerungen die Gelb-Rote.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte kam Asbach durch zwei gelungene Angriffe über die Außen zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung. Das Gefühl, jetzt endlich auf der Siegerstraße zu sein, durchbrachen die Gäste mit zwei Toren nach gravierenden Fehler in der Asbacher Abwehr . Dies wiederum hatte ein einziger Sturmlauf auf das Gehäuse des immer wieder gut parierenden Gästetorwarts zur Folge. Aber auch er konnte letztendlich den verdienten TuS Sieg nicht verhindern, denn jeweils Ugur Özmen und Thomas Vogt krönten ihre gute Leistungen an diesem Tag mit einem Treffer zum 5:4 Endstand.

Torschuetzen: 2x T. Winter, 2x Ugur Özmen, Th. Vogt

Aufstellung: S. Diehl, St. Knopp, S. Kröll, A. Buchholz ( F. Luther) , T. Limbach (M. Jokisch) , Th. Vogt, G. Scheierke (M. König), T. Winter, Ugur Özmen, D. Buslei,

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rot für den Mannschaftsführer Niederbreitbach

Man möge mir die fehlenden Minutenangaben nachsehen. ;-)