04.03.2007 - SC Uckerath III gg. TUS 2-Mannschaft 0:2 (0:0)
Letzter Test vor der Rückrunde (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SC UCKERATH III - TUS ASBACH II 0:2 (0:0)

Das Spiel wurde von Beginn an von uns kontrolliert. Dabei wurden in der ersten Halbzeit einige gut herausgespielte Torchancen erarbeitet. Kurz vor der Pause hätte die Asbacher Führung fallen müssen. Bayram Meta erahnte einen geg-nerischen Querpass und lief mit dem Ball allein auf das SC-Gehäuse zu. Sogar der Torwart konnte noch umspielt werden. Leider wurde der TuS-Spieler dabei zu weit abgedrängt, sodass der Ball um Zentimeter das Tor verfehlte.

Torchancen auf unser Tor wurden kaum zugelassen. Gefährlich wurde es nie. Unser Keeper Sascha Diehl konnte das schöne Wetter genießen. Der befürchtete Druck der Uckerather in der 2. Halbzeit blieb aus. Vom Anstoß weg bestimmten wir wieder das Geschehen. Zunehmend zog sich der Gegner hinten rein, um einen Gegentreffer zu vermeiden.

Erlöst wurden wir dann durch Thomas Vogt, der den Ball aus gut 20 Metern gefühlvoll über den herauskommenden Torwart lupfte.

Danach verflachte das Spiel zunehmend.

Den Schlusspunkt setzte Thiemo Winter mit einem echten Sonntagsschuss. Aus halbrechter Position zog er von 25 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar kür den SC-Keeper in dessen Kasten.

Fazit: Gewonnnen (das ist immer gut für die Moral!) und kein Tor zugelassen!

Am Sonntag gegen Niederbreitbach muss noch „einer draufgelegt“ werden, dann sind die 3 Punkte bei uns.

Es hat mich sehr gefreut, dass sehr viele Asbacher Zuschauer die Zweite unterstützt haben. Die gute Stimmung in der Mannschaft scheint sich auch auf das Umfeld übertragen zu haben.

Leider hat sich Behar Prenku am Oberschenkel verletzt. Es ist nicht davon
auszugehen, dass er in den nächsten Wochen einsetzbar ist.

Sascha Diehl, Andreas Buchholz, Sebastian Kröll, Andy Buslei (50. Matze Jo-kisch), David Buslei, Thiemo Winter, Niko Luther, Bayram Meta, Behar Prenku (35. Christian Wallau), Michael König (46. Thomas Vogt)
Andreas Buslei

05.03.2007 14:04:20