05.11.2006 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich 2:1 (1:1)
Glücklicher, aber verdienter Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH II - TSG IRLICH 2:1 (1:1)

Da die A-Jugend gleichzeitig spielte, standen Trainer Ewald Winter keine Jugendspieler zur Verfügung. So holte er sich Unterstützung für dieses wichtige Kellerderby bei einigen „TuS-Oldies“. Und das mit Erfolg!

Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spieles an. Irlich schlug sofort ein hohes Tempo an, um möglichst bald eine Vorentscheidung zu erzielen. Aber es war der TuS, der durch Jupp Röser in Führung ging (30.) Doch kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Udo Börder der mehr als verdiente Ausgleich (43.).

Dazu Trainer Ewald Winter: „Mit dem Unentschieden waren wir gut bedient!“

Irlich musste aber im zweiten Abschnitt dem hohen Tmpo Tribut zollen. Asbach ging bald durch Marian Wilsberg in Führung (53.). und Irlich rannte bis zur letzten Minute dem Rückstand hinterher. Hektisch wurde es in der Schlussphase, zumal als der Schiedsrichter einen vom TuS-Torwart gehaltenen Foul-Elfmeter wiederholen ließ. Erneut war Sascha Diehl der Sieger!

Schlusskommentar von Trainer Ewald Winter: „Ein glücklicher, aber auch nicht unverdienter Sieg!“

Damit liegen jetzt beide Mannschaften punktgleich auf dem vorletzten Tabellenplatz.

1:0 (30.) Jupp Röser
1:1 (43.) Udo Börder
2:1 (53.) Marian Wilsberg

Sascha Diehl, Martin Wilsberg (70. Christian Wallau), Andreas Buslei, Andreas buchholz, Lothar Kick, Frank Roth, Stefan Knopp, Marian Wilsberg, Thiemo Winter, Jupp Röser, Mathias Jokisch (46. Michael König)

TW Sascha Diehl hält zwei Foul-Elfmeter (70.)

Naechstes Spiel:
Donnerstag, 09.11.: SG Neustadt - TuS Asbach II (Fernthal, 19.30 Uhr)

05.11.2006 15:21:24