24.09.2006 - SG Erpel gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (0:0)
erneute Niederlage (Meisterschaftsspiel)
„Die Situation ist halt nicht einfach, und ich kann keinem Mannschaftsteil oder Spieler einen Vorwurf machen“, war das erste Fazit von Trainer Ewald Winter nach dem Spiel.
Der TuS Asbach agierte schon wie im letzten Heimspiel aus einer sicheren Abwehr heraus und hat die Räume im Mittelfeld eng gemacht. So kam man zu vielen Zweikampfaktionen und konnte die Partie ausgeglichen gestallten. Der Ball wurde nach der Eroberung gut in den eigenen Reihen gehalten und nur selten versuchte man mit langen Bällen vor oder in den gegnerischen Strafraum zugelangen.
Durch die agile Spielweise von Marian Wilsberg konnte sich sein Gegenspieler oft nur durch Fouls helfen. Anschließende Freistöße blieben jedoch ohne Gefahr für das Gehäuse der SG.
Mit einen 0 : 0 ging man in die Halbzeitpause.
Auf Grund der Tatsache, dass unser Libero Gerad Kliem sehr umsichtig agierte und Andreas Buchholz seinen um ein Kopf längeren Gegenspieler immer unter Kontrolle hatte, versuchte die SG Erpel jetzt öfters zu Distanzschüssen zu kommen.
In der 70. Minute musste dann Routinier Günter Scheierke entkräftet das Feld verlassen. Dadurch ging die Ordnung im Defensivebereich etwas verloren aber es wurde weiter dagegen gehalten.
In der 75. Minute wurde dann dem Gegner aus halblinker Position ein Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde beim Torschuss unglücklich von der Mauer abgefälscht und die neue Flugrichtung hatte Aydir Göksal am schnellsten erkannt. Ungehindert erzielte er freistehend das 1:0 .
Dem TuS Asbach gelang es in den Schlussminuten nicht mehr, den Gegner ernsthaft in Gefahr zubringen.
Das man dann noch in der 90. Minute das 2:0 hinnehmen musste war unwichtig.

1 : 0 Aydir Göksal (75)
2 : 0 Simon Reis (90)

Sascha Diehl, G. Kliem, S. Kröll, A. Buchholz, A. Buslei, D. Buslei, G. Scheierke (70 Ph. Heinrich), Th. Vogt, T. Winter (76. M. König) St. Knopp ( 78. M. Jokisch), M. Wilsberg

24.09.2006 20:57:55