15.03.2006 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Buchholz 05 1:2 (1:1)
guter Einsatz von A. Buslei! oder sogar Comeback? (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:Zu einem Freundschaftsspiel trafen sich am Dienstagabend beide Teams mit dem Ziel, vor den anstehenden Meisterschaftsspielen, wieder Spielpraxis zu erlangen. Während SV Trainer Herbert Büllesbach alle Spieler zur Verfügung standen, waren für TuS Trainer J. Boidanidis viele Telefonate erforderlich, um eine komplette Mannschaft aufbieten zu können. So war es auch nicht verwunderlich, dass der SV Buchholz 05 über die gesamte Spielzeit die Oberhand behielt und verdient mit 2:1 gewonnen hat.
Ob der Freistoß für den SV an der Strafraumgrenze berechtigt war sei dahingestellt, der Schuss vom ehemaligen TuS Akteur Ingo Jokisch war jedoch unhaltbar. Gerne hätte der TuS diesen Spieler in den eigenen Reihen gewusst, doch durch paar Unstimmigkeiten und wegen der Bruderliebe hat die jetzige Situation ergeben.
Asbach konnte die 2-3 erspielten Torchancen nicht nutzen und benötigte ein Eigentor zum Ausgleich (Halbzeitstand). Mehr als erwähnenswert war der Einsatz von AH Spieler Andreas Buslei . Er absolvierte eine überzeugende Abwehrleistung und verhalf durch seine ruhigen Anweisungen zu einem teilweise geordneten Spielaufbau. (man wünscht sich, dass es nicht bei einem einmaligen Aushelfen bleibt, sondern, dass es als ein gelungenes Comeback – bis zum Saisonende- zu betrachten ist).
Erst nach seiner Auswechslung und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Marc Erlebach kam Asbach stark in Bedrängnis. Die Kräfte und somit auch die Konzentration ließen beim TuS zusehends nach und Buchholz erzielte in der Schlussoffensive den Siegtreffer

Waldemar Komor, Christian Scholke, Sascha Stenzel, Nico Luther, Behar Prenku, Markus Walgenbach, Marc Erlebach, Andreas Buslei, Michael Bockshecker , Achim Neifer, M. Anhalt, M. König, St. Nowak, Junus

15.03.2006 15:09:56
Norbert Ditscheid