01.09.2005 - TUS 2-Mannschaft gg. VFL Oberlahr 1:1 (0:0)
Gerechtes Unentschieden (Meisterschaftsspiel)
Zum Saisonauftakt trennen sich die beiden Aufsteiger TUS Asbach II und der VFL Oberlahr mit 1:1 Unentschieden.

Der TUS, der heute vertretungsweise von Carsten Dahlke ge-coacht wurde, zeigte in der ersten Viertelstunde eine engagierte Leistung. Dann verpuffte der Anfangsdruck und die Gaeste aus Oberlahr fanden immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein optisches Uebergewicht.

Tore waren jedoch Fehlanzeige in Halbzeit eins, denn TUS-Keeper Waldemar Komor zeigte eine souveraene Leistung.

Zu Beginn der 2. Haelfte nahm Asbach das Heft wieder in die Hand und erzielte durch eine Direktabnahme von Oliver Fischer nach Vorarbeit von P. Heinrich die 1:0 Fuehrung.

Nun musste der VFL Oberlahr kommen und tat dies auch. Lohn der Anstrengungen war der 1:1 Ausgleichstreffer per Foulelfmeter in der 65. Minute. Zwei Minuten spaeter hatte TUS-Goalgetter Klaus Linnig die erneute Fuehrung auf dem Fuss, scheiterte jedoch am VFL-Keeper.

Insgesamt war es ein schnelle, ausgeglichene Partie, die am Ende keinen Sieger verdient haette.

Coach Carsten Dahlke:

Eigentlich wollten wir heute 3 Punkte holen, aber man merkte doch, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Da ist noch mehr drin.

1:0 (54.) O. Fischer
1:1 (65.) Foul-Elfmeter

W. Komor, B. Meta, H. Krasniqi, P. Hartung, P. Noisten, K. Linnig, N. Luther, O. Fischer, P. Heinrich (56. B. Becker), S. Knopp (45. T. Winter), I. Jokisch (69. B. Brenku)

01.09.2005 23:02:40