10.04.2024 - TUS 1-Mannschaft gg. SG St.Katharinen/Vettelschoß 0:1 (0:0)
Derbyniederlage in der Nachspielzeit! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG St. Katharinen/Vettelschoß 0:1 (0:0)

Vor fast 300 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein sehr umkämpftes Lokalderby. Immerhin war es für beide Teams ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Sie wirkten galliger, wussten gekonnt das Asbacher Pressing zu umspielen und hatten einige Halbchancen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Auch der TuS kam zu einigen Chancen, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild: Viel Kampf, viele Zweikämpfe, wenig fußballerische Finesse. Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Als es schien, als hätten sich beide Mannschaften mit dem 0:0 abgefunden, konnten die Gäste noch einen entscheidenden Nadelstrich setzen: Nach einem Ball über die Kette tauchte ein SG-Spieler alleine vor TuS-Keeper Komor auf, behielt die Nerven und konnte das vermeintliche Tor des Tages erzielen (90.+4). Aber fast im direkten Gegenzug bekam Asbach einen Handelfmeter zugesprochen, den aber der Gäste-Torwart abwehren konnte (90.+7). So musste der TuS eine schmerzliche Niederlage hinnehmen.

Stimmen zum Spiel:

TuS-Trainer Simone Floris: „Eigentlich hatte heute niemand einen Sieg verdient. Aber es ist schon bitter, durch einen Fehler in der Nachspielzeit zu verlieren. Allerdings haben wir bezüglich Kampf und Einsatz schon bessere Spiele abgeliefert.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Das war heute viel zu wenig von uns, um dieses Spiel zu gewinnen. Der Gegner hat die einzige ernsthafte Torchance im ganzen Spiel genutzt.“

Kapitän Nico Hermann: „Auch wenn wir heute fußballerisch nicht überzeugen konnten, haben wir kämpferisch schon alles in die Waagschale geworfen. Das war heute ein klassisches 0:0-Spiel, das am Ende doch noch einen Sieger gefunden hat. Wir müssen den Blick nun schnell nach vorne richten, denn am Wochenende steht schon das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten an.“ (Anm: Dank an Nico für die Infos!)

Tor: 0:1 (90.+4)

Aufstellung: Waldemar Komor, Leon Rottscheidt, Ingo Bruns, Nils Amelong (87. Lukas Ditscheid), Manuel Buda, Fabian Eckloff, Valerii Sereda, Arne Funk, Bennet Lorenz, Nico Hermann, Paul Berner (65. Lukas Matten)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Wallmenroth (Sonntag, 14.04., 15 Uhr)

11.04.2024 16:08:33