28.01.2024 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Oberpleis 1:2 (0:1)
Endlich: Erster Test nach der Winterpause! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – TuS Oberpleis 1:2 (0:1)

Ohne etliche Stammspieler, so waren im 16er-Kader zehn U 21-Spieler, verlor der TuS sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten TuS Oberpleis mit 1:2.

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, zumal ich eine taktische Änderung vornahm. Im zweiten Abschnitt habe ich wieder auf unsere normale Aufstellung (4 / 3 / 3) umgestellt und es lief wesentlich besser. Durch etliche Wechsel ging dann allerdings wieder der Spielrhythmus bei uns verloren.“

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (67.), 1:2 (87.) Marvin Kaltz (Ricardo Pecoraro)

Aufstellung: Waldemar Komor, Ingo Bruns, Leon Rottscheid (zurück vom Ausland), Nils Amelong, Manuel Buda, Fabian Eckloff, Jan Kowalski, Arne Funk, Bennet Lorenz, Tobias Konrady, Lukas Matten (Neuzugang SG Niederbreitbach) – Dirk Christiansen, Marvin Kaltz, Enrico DA Silva, Ricardo Pecoraro, Lukas Ditscheid

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Wirges (Samstag, 03.02., 15 Uhr)

TuS Asbach II – TuS Winterscheid abgesetzt

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Aufgrund der zahlreichen Erkrankungen mussten wir leider das Spiel absetzen.“

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – TuS Herchen (Mittwoch, 07.02., 19.30 Uhr)

28.01.2024 17:50:48