29.10.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. FC Kosova Montabaur 2:0 (1:0)
Wichtiger Dreier im Kellerduell (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - FC Kosova Montabaur 2:0 (1:0)

Drei wichtige Punkte holte sich der TuS heute im Kellerduell gegen den FC Kosova Montabaur. Während in den letzten Spielen die Mannschaft immer wieder entscheidende Gegentore in der Schlussphase hinnehmen musste, zeigte sich die TuS-Abwehr heute bis zum Schlusspfiff sattelfest. Dadurch konnte der TuS aufgrund des besseren Torverhältnisses am Lokalrivalen SG St. Katharinen/Vettelschoss auf Platz 10 vorbeiziehen.

TuS-Trainer Simone Floris: „Meine Mannschaft zeigte ein sehr diszipliniertes Auftreten und wurde am Ende mit einem Dreier belohnt. Wie zuletzt mehrfach gab es auch Lob vom gegnerischen Kollegen. Der heutige Sieg war in keiner Weise gefährdet. Das von uns angeforderte Schiedsrichter-Gespann war ein Bereicherung, sodass überhaupt keine Unstimmigkeiten aufkamen.“

Der ausführliche RZ-Bericht darf aus rechtlichen Gründen erst einen Tag nach Erscheinen auf der TuS-Homepage veröffentlicht werden.

Tore: 1:0 (33.) Fabian Eckloff (Valerii Sereda), 2:0 (69.,) Philipp Germscheid (Fabian Eckloff)

Aufstellung:Bene Buda, Manuel Buda, Fabian Eckloff, Ricardo Pecoraro (80. Kilian Limbach), Valerii Sereda, Jan Kowalski (88. Enrico Da Silva), Arne Funk, Freddy Buballa, Philipp Germscheid (82. Bennet Lorenz), Nico Hermann, Lukas Ditscheid

Nächstes Spiel: SF Höhr-Grenzhausen – TuS Asbach (Samstag, 04.11., 17.30 Uhr)

TUS-Torschützen