22.10.2023 - TuS Burgschwalbach gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (0:0)
Niederlage trotz Unterzahl erst kurz vor Ende! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Burgschwalbach – TuS Asbach 2:0 (0:0)

Knackpunkt des Spiels aus Asbacher Sicht war „doppelt gelb“ für Nils Amelong. Aber trotz Unterzahl schlug sich die dezimierte Asbacher Mannschaft beim Tabellenführer sehr gut und musste erneut erst in den Schlussminuten die beiden Gegentore hinnehmen.

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Diese gelb-rote Karte hat uns schon sehr wehgetan und wir mussten über eine halbe Stunde zu zehnt spielen. Dennoch hat meine Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Leider fiel das erste Gegentor aus klarer Abseitsstellung, was auch auf meinem Video eindeutig zu sehen ist.“

Der ausführliche RZ-Bericht darf aus rechtlichen Gründen erst einen Tag nach Veröffentlichung auf der TuS-Homepage erscheinen.

Tore: 1:0 (87.), 2:0 (89.) Julian Ohlemacher

BV: Gelb-Rot (57.) für TuS Asbach

Aufstellung: Bene Buda, Nils Amelong, Fabian Eckloff, Ricardo Pecoraro 62. Valerii Sereda), Jan Kowalski (62. Manuel Buda), Arne Funk, Freddy Buballa, Philipp Germscheid, Nico Hermann, Kilian Limbach (80. Bennet Lorenz), Lukas Ditscheid

Nächstes Spiel: TuS Asbach – FC Kosova Montabaur (Sonntag, 29.10., 15 Uhr)