15.10.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Müschenbach/Hachenburg 2:1 (0:0)
Erneutes Zittern in der Schlussphase (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Müschenbach/Hachenburg 2:1 (0:0)

Bis zur 89. Minute schien der TuS vor 150 Zuschauern einen sicheren 2:0-Sieg einzufahren. Dann verkürzten die Gäste per Elfmeter in der 90. Minute und das große Zittern begann wieder beim TuS, zumal acht Minuten nachgespielt wurden. Erinnerungen wurden wach an das Ahrbach-Spiel vor vier Wochen, als der TuS einen Zwei-Tore-Vorsprung in der Nachspielzeit nicht „ins Ziel retten“ konnte.

„Doch die junge Mannschaft ist reifer geworden und hat ein anderes Auftreten als zuletzt gezeigt. Der Sieg ist verdient, doch hat es die Mannschaft zum Schluss leider wieder unnötig spannend gemacht,“ so TuS-Trainer Simone Floris.

Damit hat sich die Mannschaft für die Pokalniederlage vor sechs Wochen „revanchiert“ und hat gleichzeitig ihrem Abteilungsleiter, der zurzeit in Urlaub ist, ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Der ausführliche RZ-Bericht kommt einen Tag nach der Veröffentlichung.

Tore: 1:0 (64.) Philipp Germscheid (Elfmeter nach Foul an Nico Hermann), 2:0 (70.) Freddy Buballa (nach Vorlage von Jan Kowalski), 2:1 (90.)

Aufstellung: Bene Buda, Nils Amelong, Manuel Buda (60. Bennet Lorenz, 90.+4 Kilian Limbach), Fabian Eckloff, Ricardo Pecoraro (75. David Keune), Valerii Sereda (70. Lukas Ditscheid), Jan Kowalski (88. Philipp Stelzer), Arne Funk, Freddy Buballa, Philipp Germscheid, Nico Hermann

Nächstes Spiel: TuS Burgschwalbach – TuS Asbach (Sonntag, 22.10., 15 Uhr)

TUS-Torschützen

Frederik Buballa 1