08.10.2023 - SG Wallmenroth/Scheuerfeld gg. TUS 1-Mannschaft 4:4 (3:3)
TuS kann Sieg nicht über die Zeit retten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Wallmenroth/Scheuerfeld – TuS Asbach 4:4 (3:3)

Erneut konnte der TuS einen Dreier nicht über die Zeit retten und musste in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

Dazu Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „So hart es für uns auch ist, das Ergebnis ist schon gerecht. In der Tat haben wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert. Und zum Schluss wurde der Druck der Gastgeber immer größer und wir konnten kaum noch Entlastungsangriffe starten.“

Im Spiel gab es sieben gelbe Karten und in der letzten Minute noch eine Rote Karte für die Einheimischen; der TuS erhielt fünf gelbe Karten.

Dazu noch einmal Komor: „Aufgrund dieser Vielzahl von Verwarnungen könnte der Eindruck entstehen, es wäre ein unfaires Spiel gewesen. Das war es auf keinen Fall. Der Schiedsrichter zog seine strenge Linie von Anfang bis Endre konsequent durch.“

Der ausführliche RZ-Bericht wird einen Tag nach Veröffentlichung auf die Homepage gesetzt.

Tore 0:1 (5.) Philipp Germscheid, 1:1 (6.), 2:1 (11.), 2:2 (16.) Philipp Germscheid (FE), 2:3 (37.) Fabian Eckloff, 3:3 (44.), 3:4 (57.) Philipp Germscheid (FE), 4:4 (90.+5)

Aufstellung: Bene Buda, Dirk Christiansen, Ingo Bruns, Nils Amelong (71. Jan Kowalski), Manuel Buda, Fabian Eckloff (90.+2 Tobias Konrady), Ricardi Pecoraro (77. Bennet Lorenz), Valerii Sereda (76. Lukas Ditscheid), Arne Funk, Philipp Germscheid, Nico Hermann

Nächstes Spiel TuS Asbach – SG Müschenbach (Sonntag, 15.10., 15 Uhr)

TUS-Torschützen