01.10.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Westerburg 1:2 (1:1)
Knappe Niederlage gegen den neuen Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Westerburg/G./W. 1:2 (1:1)

Gegen den neuen Tabellenführer musste sich der TuS zwar knapp geschlagen geben, bekam aber selber vom Gästetrainer gute Kritiken: „Der TuS hatte lange Zeit gut mitgehalten.“ Doch TuS-Trainer Simone Floris sah es schon etwas kritischer: „Die Gäste hätten eigentlich zur Pause deutlich führen können.“

Überraschend ging der TuS durch Jan Kowalski in Führung (36.), der ein Missverständnis bei den Gästen im Mittelfeld ausnutzte und erfolgreich einen Alleingang auf das SG-Gehäuse abschloss. Doch leider fiel nach dem Anstoß postwendend der Ausgleich (37.). Freute man sich noch bei den TuS-Akteuren über die Führung? Der entscheidende Treffer fiel dann in der 64. Minute. Doch der TuS gab sich nicht geschlagen und hätte fast in den Schlussminuten den Ausgleich erzielt. Doch der Torpfosten verhinderte dies nach ein Freistoß von Fabian Eckloff.

Dder ausführliche RZ-Bericht kommt extra.

Tore: 1:0 (36.) Jan Kowalski, 1:1 (37.), 1:2 (64.)

TuS Asbach: Benedikt Buda – Arne Funk, Ingo Bruns, Dirk Christiansen, Valerii Sereda (57. Lukas Ditscheid) – Manuel Buda (78. Tobias Konrady), Nivo Hermann, Fabian Eckloff, Bennet Lorenz (57. Nils Amelong) – Philipp Germscheid, Jan Kowalski. (57. Ricardo Pecoraro)

Nächstes Spiel: SG Wallmenroth – TuS Asbach (Sonntag, 08.10., 15 Uhr)

TUS-Torschützen

Jan Kowalski 1