24.09.2023 - VfB Linz gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (1:0)
Überraschendes, aber verdientes Remis (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfB Linz - TuS Asbach 1:1 (1:0)

Gegen die ambitionierte Mannschaft vom Kaiserberg kam die junge Asbacher Mannschaft zu einem überraschenden, aber verdienten Unentschieden.

TuS-Trainer Simone Floris:„In der Halbzeitpause habe ich meiner Mannschaft Mut gemacht. Wir müssen nur dran glauben, dann bekommen wir bestimmt unsere Chance.“ Und „Das heutige Remis fühlt sich wie ein Sieg an“.

Der ausführliche RZ-Bericht wird nachgetragen.

Tore: 1:0 Leonor Tolaj (5., Elfmeter nach einem Foul von TuS-Keeper Bene Buda), 1:1 Fabian Eckloff (67., per Kopf nach einem Eckball von Lukas Ditscheid)

TuS Asbach Benedikt Buda – Arne Funk, Freddy Buballa, Dirk Christiansen, Lukas Ditscheid - Manuel Buda (60. Nils Amelong), Nico Hermann, Fabian Eckloff, Philipp Germscheid – Ricardo Pecoraro (71. Bennet Lorenz), Jan Kowalski (80. David Keune).

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Westerburg (Sonntag, 01.10., 15 Uhr)

TUS-Torschützen

Fabian Eckloff 1