17.09.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ahrbach 2:2 (1:0)
Spiel in den letzten Minuten "hergeschenkt"!! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Ahrbach/Girod /Heiligenroth 2:2 (1:0)

Wie zuletzt schon mehrfach festgestellt wurde, die Spiele mit Asbacher Beteiligung sind bis zur Schlussminute immer für Überraschungen gut – positiv wie negativ. So konnte der TuS heute einen 2:0-Vorsprung nicht ins Ziel retten und musste in der letzten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Verständlich, dass die TuS-Verantwortlichen sich jeweils nur ganz knapp zum Spiel äußerten.

TuS-Trainer Simone Floris: „Wie wir uns in den letzten 20 Minuten angestellt haben, sind wir zurecht mit dem Ausgleich bestraft worden!“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Mir fehlen einfach die Worte, wie man so ein Spiel so leichtfertig herschenken kann!“

Der ausführliche RZ-Bericht darf aus rechrlichen Gründen erst einen Tag nach Erscheinen veröffentlicht werden.

Tore: 1:0 (5.) Philipp Germscheid (Vorarbeit von Ricardo Pecoraro), 2:0 (65.) Fabian Eckloff (Vorarbeit von Philipp Germscheid), 2:1 (79.), 2:2 (90.+6)

Aufstellung: Bene Buda, Ingo Bruns, Manuel Buda, Fabian Eckloff (89. Valerii Sereda), Ricardo Pecoraro (58. Jan Kowalski), Arne Funk (78. Marvin Kaltz), Freddy Buballa, Philipp Germscheid, Nico Hermann, Kilian Limbach (71. Nils Amelong), Lukas Ditscheid (86. Philipp Stelzer)

Nächstes Spiel: VfB Linz – TuS Asbach (Sonntag, 24.9., 15 Uhr)

TUS-Torschützen