20.08.2023 - SG St. Katharinen/Vettelschoß gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (2:0)
Asbacher Erste: Weiterhin ohne Punkte! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG St. Katharinen/Vettelschoß - TuS Asbach 2:1 (2:0)

Vor mehr als 200 Zuschauern musste der TuS auch im 2.Saisonspiel die Punkte dem Gegner überlassen. Bewundernswert war aber, wie die Asbacher Mannschaft bis zum Schluss bemüht war, dem Spiel eine Wende zu geben.

Der RZ-Spielbericht darf erst ab Dienstag auf der Homepage veröffentlicht werden.

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Wieder sind wir mit einem Rückstand in die Pause gegangen, wobei die Gastgeber ihre zwei Chancen in Tore verwandelten. Im zweiten Abschnitt dominierten wir zwar, doch im Abschluss waren wir erneut viel zu harmlos. Ein Punkt wäre aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen. Dennoch: Glückwunsch an die Spielgemeinschaft!“

Auch Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor sah seine Mannschaft im zweiten Abschnitt mit Spielvorteilen: „Leider fehlte uns vorne die letzte Konsequenz. Trotz der Niederlage habe ich vieles gesehen, was mich positiv in die Zukunft blicken lässt.“

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (28.), 2:1 (90.+3) Philipp Germscheid FE (Foul an Fabian Eckloff)

Aufstellung: Niklas Klein, Justus Kilanowski (52. Jan Kowalski), Ingo Bruns, Manuel Buda, Fabian Eckloff, Valerii Sereda (64. Enrico Da Silva Filipe), Arne Funk, Freddy Buballa (21. Tobias Konrady, 80. Arif Özmen), Philipp Germscheid, Martin Krämer (74. Nils Amelong), Lukas Ditscheid

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Weitefeld (Sonntag, 27.08., 15 Uhr)

TUS-Torschützen