13.08.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Alpenrod 2:4 (0:3)
TuS: Total missglückter Saisonstart! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau 2:4 (0:3)

In der TuS-Vorschau war die Rede davon, welcher der beiden Aufsteiger die Euphorie aus der vergangenen und erfolgreichen Saison in die neue Spielzeit besser mitnehmen kann. Nun, nach der Begegnung ist diese Frage eindeutig geklärt. Es waren die Gäste, die vor ca. 150 Zuschauern dem TuS den Heim-Nimbus nahmen.

Der ausführliche RZ-Bericht darf aus rechtlichen Gründen erst morgen auf der TuS-Homepage veröffentlicht werden.

Kommentare der TuS-Verantwortlichen:

TuS-Trainer Simone Floris: „Unsere heutige Leistung war leider sehrt enttäuschend. Wir haben nicht ansatzweise das geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben nun drei Trainingseinheiten in der kommenden Woche vor uns, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Der Einstand in die neue Saison ist genauso gelaufen, wie wir ihn uns nicht vorgestellt haben. Fast kein Spieler hat heute seine Normalnorm erreicht. Wir haben in allen Mannschaftsteilen zu viele falsche Entscheidungen getroffen und ungewohnt unsauber gespielt. Positiv war lediglich, dass die Mannschaft trotz des zwischenzeitlichen 0:4-Rückstandes in der zweiten Halbzeit alles probiert und Charakter bewiesen hat. Daran müssen wir am kommenden Sonntag unbedingt anknüpfen.“

„Andy“ Buslei sportlicher Leiter beim TuS: „Natürlich hätten wir uns einen anderen Start gewünscht, aber das Fußballspiel ist leider kein Wunschkonzert. Jetzt heißt es, sich gewissenhaft auf das Derby am kommenden Sonntag vorzubereiten."

Tore: 0:1 (21.) FE, 0:2 (27.), 0:3 (31.), 0:4 (57.), 1:4 (60.) Philipp Germscheid (nach Vorarbeit von Lukas Ditscheid und Jan Kowalski), 2:4 (77.) Philipp Germscheid (direkter Freistoß nach Foul an Kilian Limbach)

BV: Gelb-rot (75.) für SGA

Aufstellung: Niklas Klein, Ingo Bruns, Manuel Buda, Fabian Eckloff (61. Tobias Konrady), Ricardo Pecoraro (75. Martin Krämer), Valerii Sereda, Freddy Buballa, Philipp Germscheid, Nico Hermann (39. Jan Kowalski), Kilian Limbach, Lukas Ditscheid (78. Philipp Stelzer)

Nächstes Spiel: SG St. Katharinen – TuS Asbach (Sonntag, 20.08., 15.30 Uhr)