30.07.2023 - TUS 1-Mannschaft - Turnier SV Meindorf (1.Platz)
Grandioses Finale beim Meindorfer Turnier (Turnier)
Spielbericht: Oberkasseler FV – TuS Asbach 1:7 (0:5)

Das Meindorfer Turnier, das sich über zehn Tage erstreckte, fand aus Asbacher Sicht einen grandiosen Abschluss. Während man sich in den Gruppenspielen, parallel zum Asbacher Amtspokal, etwas schwer tat, aber dennoch ungeschlagen Gruppensieger wurde, überzeugte der TuS in den beiden Finalspielen und konnte im Siegkreis viele neue Freunde gewinnen. Höhepunkt war dann das heutige Endspiel gegen den Sieg-A-Ligisten aus Bonn-Oberkassel, dem erst in den Schlussminuten der Ehrentreffer gelang.

Dazu TuS-Trainer Simone Floris: Heute waren wir im „Meisterschafts-Modus“. Wir waren mit und ohne Ball jederzeit Herr des Geschehens und waren vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv. Damit haben wir die Testphase sehr erfolgreich abgeschlossen.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor, der wiederum im Tor aushelfen „musste“: „Trotz des hohen Sieges war der Gegner nicht zu unterschätzen. Allerdings haben wir offensiv und defensiv überragend gearbeitet. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass fast jeder Torschuss von uns ein Treffer war. Ein großes Kompliment an die Meindorfer Verantwortlichen für das toll organisierte Turnier. Ich bin stolz auf unsere Truppe, die auf und neben dem Platz eine grandiose Figur abgegeben hat.“

Tore: 0:1 (13.) Manuel Buda, 0:2 (17.) Kilian Limbach, 0:3 (25.) Kilian Limbach, 0:4 (26.) Philipp Germscheid, 0:5 (36.) Philipp Germscheid, 0:6 (57.) Manuel Buda, 0.7 (73.) Philipp Germscheid, 1:7 (87.)

Mannschaft: Waldemar Komor, Dirk Christiansen, Philipp Stelzer, Manuel Buda, Enrico Da Silva Filipe, Fabian Eckloff, Ricardo Pecoraro, Philipp Germscheid, Tobias Konrady, Nico Hermann, Kilian Limbach, Martin Krämer, Arif Özmen, Lukas Ditscheid