29.07.2023 - TUS 1-Mannschaft - Turnier ASV St. Augustin (1.Platz)
Einzug ins Meindorfer Finale (Turnier)
Spielbericht: ASV St. Augustin – TuS Asbach 0:5 (0:3)

Im Halbfinale des Meindorfers Turniers traf der TuS gestern Abend auf den B-Ligisten ASV St. Augustin, den er klar mit 5:0 besiegte. Jetzt steht Asbach am Sonntag (15.30 Uhr) im Finale gegen den Oberkasseler FV.

Tore: 0:1 (27.) Ricardo Pecoraro, 0:2 (33.) Kilian Limbach, 0:3 (44.) Manuel Buda, 0:4 (86.) Tobias Konrady, 0:5 (90.) Nico Hermann

TuS-Trainer Simone Floris: „Es war zwar von Beginn an ein einseitiges Spiel gegen einen Gegner, der lediglich durch schnelle Konter versuchte, vor unser Tor zu kommen. Wenn unsere Chancenverwertung besser gewesen wäre, hätten wir durchaus mehr Treffer erzielen können. Aber wir verbessern uns schon von Spiel zu Spiel.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor, der im Tor aushelfen „musste“: „Es war auch ein in der Höhe verdienter Sieg. Defensiv haben wir wenig zugelassen. Nach vorne hat uns manchmal die Zielstrebigkeit gefehlt. Jetzt freuen wir uns auf das Finale am Sonntag.“

Mannschaft: Waldemar Komor, Dirk Christiansen, Philipp Stelzer, Manuel Buda, Enrico Da Silva Filipe, Fabian Eckloff, Ricardo Pecoraro, Freddy Buballa, Philipp Germscheid, Tobias Konrady, Nico Hermann, Kilian Limbach, Marin Krämer, Arif Özmen