23.07.2023 - TUS 1-Mannschaft - Turnier SG DJK Neustadt-Fernthal (4.Platz)
4-Tage-Härtest mit Niederlage beendet! (Turnier)
Spielbericht: TuS Asbach - SG DJK Neustadt 1:2 (0:1)

Der TuS Asbach beendete seinen Härtetest mit fünf Spielen in vier Tagen ausgerechnet zuhause beim Amtspokal mit einer Niederlage. Im Spiel um Platz 3 musste er sich gegen den Lokalrivalen knapp geschlagen geben.

DazuTuS-Trainer Simone Floris: „Es hat uns heute einfach die Kraft gefehlt, nach dem wir das letzte Spiel erst vor 18 Stunden beendet hatten. Dazu waren etliche Spieler meiner Mannschaft angeschlagen und konnten dadurch nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Obwohl es gegen Ende des Spiels etliche Verwarnungen gab, war es keine unfaire Begegnung. Die Spieler beider Teams offenbarten zum Schluss Konditionsprobleme, sodass sie bei manchen Aktionen einfach zu spät kamen.“

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (62.)., 1:2 (70.) Martin Krämer
Gelb-rot: Neustadt (81.), Asbach (85.)

Mannschaft: Niklas Klein, Dirk Christiansen, Philipp Stelzer, Manuel Buda, Marvin Kaltz, Enrico Da Silva Filipe, Ricardo Pecoraro, Philipp Germscheid, Tobias Konrady, Nico Hermann, Kilian Limbach, Martin Krämer, Arif Özmen, Thomas Jungbluth, Fabian Eckloff